azv willischthalDer Abwasserzeckverband Wilischthal entsorgt das gesamte Schmutz- und Niederschlagswasser für die Gemeinde Drebach, mit den Ortsteilen Venusberg, Wiltzsch und Spinnerei, die Gemeinde Gelenau, die Stadt Ehrenfriedersdorf und die Stadt Thum mit den Ortsteilen Jahnsbach und Herold.

www.rauma.deMehrere neue Internetseiten wurden in den letzten Wochen realisiert. Von der einfachen, modernen Firmenpräsentation bis zu aufwendigen Webseiten mit umfangreichem Inhalt und Onlineshop.

pension eichhoernchen logoDie Erstellung eines neuen Internetauftrittes für die Pension Eichhörnchen in Hormersdorf beinhaltete auch den Entwurf eines Logos und das fotografieren der Ferienzimmer.

drechsel aussenWertorientierte Persönlichkeitsbildung - ein neuer, eigenständiger Weg neben Psychotherapie und Lebensberatung bietet Gabriele Drechsel.

lerntherapie conceptBeratung, Diagnostik und Therapie bei Lernstörungen von Kindern bietet die Integrative Lerntherapeutin Katharina Meyer.

wohnzimmer 01Seit kurzem steht Gästen im Erzgebirge das Ferienhaus Hösel in Thalheim offen. Mit dem Slogan "Urlaub beim Weltmeister" bewirbt der 6fache Trialweltmeister Marco Hösel dieses Urlaubsdomizil in seiner Heimatstadt Thalheim.

www.oratio24.de

Nach Logoentwicklung, Geschäftspapieren, Stempel, Fahrzeugbeschriftung und Beschilderung wurde nun die neue Website für die Firma "Oratio Bestattungen & Trauerreden" fertig gestellt.

www.kohrener-landmolkerei.de

Im neu entwickelten Design wurde nun auch die Internetseite der Kohrener Landmolkerei in Penig unter der Domain www.kohrener-landmolkerei.de freigeschaltet.

www.zahnarzt-wolf.eu

Seit 2011 praktiziert Dr. med. dent. Daniel Wolf in seiner eigenen Praxis in Chemnitz am Rosenhof. Heute wurde seine Internetseite unter der Adresse www.zahnarzt-wolf.eu freigeschaltet.

www.feuerwehr-oberwiesenthal.de

Seit dem Wochenende ist die neu gestaltete Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Oberwiesenthal online. Als CMS ausgelegt kann sie von den Kameraden selbst gepflegt und aktualisiert werden. Das responsives Layout passt sich automatisch verschiedensten Auflösungen an, egal ob Smartphone, Tablet oder PC-Bildschirm.

neukirchner-villaDie Neukirchner Villa, eine um 1900 im Jugendstil errichtete Villa, präsentiert sich seit heute unter der Domain www.neukirchner-villa.de Seit 2010 wird sie restauriert und beeindruckt ihre Besucher mit ihren zahlreichen Wand- und Deckenmalereien.

witzigwohnen.deDas Geschäft "Teppichplatz und Wohnberatung Ines Müller" in Thum ist nun auch im Internet präsent. Unter der Adresse witzigwohnen.de präsentiert das Einrichtungsfachgeschäft seine Produktvielfalt, Trends und Wissenswertes rund um modernes Wohnen.

pruefer-technikEine neue Domain mit Namen "pruefer-technik.de" hat auf meinem Server Einzug gehalten. Neben dem Hosting übernahm ich natürlich auch die Planung und das Webdesign für die Firmen-Seite von Jörg Prüfer aus Jahnsdorf.

smartphoneWas vor einigen Jahren noch unmöglich schien, ist heutzutage schon fast nicht mehr wegzudenken - mobiles Internet. Schnell auf der Parkbank, auf der Raststätte oder einfach unterwegs seine E-Mails abrufen, eine Telefonnummer suchen oder nach aktuellen Veranstaltungstipps schauen.
Auch wenn die Displays von iPhone und Smartphones anderer Hersteller eine immer höhere Auflösung aufweisen, sind viele Internetseiten für den Endnutzer oft nicht bequem lesbar.
Extra angepasste mobile Seiten sind hier eine elegante Lösung.

 
Heute veröffentliche ich einmal einige Referenzen meiner Webprojekten der letzen Zeit.

www.fotohaus-zierold.de Fotoatelier in Thum

www.arkass.de Arkass Finanz- und Versicherungsmakler in Thum

www.autosattlerei-auerswald.de Autosattlerei und Oldtimerrestauration in Brünlos (im Zuge eines kompletten Existenzgründerpaketes; Logoentwicklung, Visitenkarten, Briefpapier, Stempel, u.a.)

www.bergmann-bikeout.de Bergmann Bike&Outdoor Fahrrad- und Outdoor-Fachgeschäft in Thum

www.berger-fliesen.de Fliesenlegermeister Jerome Berger in Drebach

und 2 Internetprojekte vom 6-fachen Trialweltmeister Marco Hösel

www.marcohoesel.de

www.bikeacademy-erzgebirge.de

Wir benutzen Cookies
Wir verwenden ausschließlich “Session-Cookies”, die nach Ende Ihrer Browser-Sitzung von selbst gelöscht werden. Sie sind essenziell für den Betrieb der Seite. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.